Jubiläum: VW T5-Sondermodell California Generation

Schon seit einem Vierteljahrhundert begleitet der VW-„Bus“ Califonia Wohnmobil-Fans auf ihren Reisen. Anlässlich dieses Jubiläums bringt die Nutzfahrzeug-Sparte von VW nun das Sondermodell „California Generation“ auf den Markt.

Caravan Salon: Das erwartet Sie außerdem

Seine Premiere feiert der praktische T5 auf dem Caravan Salon (31.8. bis 8.9.2013) in Düsseldorf. Der California Generation ist beginnend mit der 115 PS-Motorisierung (2.0 TDI Blue Motion) zu Preisen ab 57.986,32 zu haben. Der Preisvorteil des gut ausgerüsteten Sondermodells liegt laut VW bei 1785 Euro.

Von außen ist der „Generation“ durch spezielle Schriftzüge an Heck und Seitenschweller erkennbar. Beim Einsteigen werden die Trittstufen ebenfalls mit dem Generation-Schriftzug beleuchtet. Weiterhin verfügt das Sondermodell über anthrazitfarbene 17-Zoll-Leichtmetallräder, Privacy-Verglasung, graue Sitze in Leder/Alcantara-Kombination, ein Lederlenkrad, eine Komfortschlafauflage, ein Fahrradträger sowie einen Tempomat.

Galerie: VW T5 California Generation

T5-California-(1)T5-CaliforniaT5-California-(3)T5-California-(2)T5-California-(4)