Toyota Yaris Hybrid startet bei 16.950 Euro

yaris-hybrid-2012-1

Bild 1 von 67

Einen Einstiegspreis von unter 17.000 Euro hatte Toyota für den neuen Yaris Hybrid versprochen – und dieses Versprechen halten die Japaner: Zu Preisen ab 16.950 Euro steht der Yaris Hybrid ab dem 16. Juni 2012 beim Händler. Damit ist das Fahrzeug das günstigste Vollhybridmodell in Deutschland.

Der neue Kleinwagen feiert auf dem Genfer Automobil-Salon (8. bis18. März) seine Weltpremiere und kann ab sofort bestellt werden. Der Durchschnittsverbrauch nach EU-Norm liegt bei 3,5 Litern je 100 Kilometer. Der Hybridantrieb besteht aus einem 1,5-Liter-Benziner, einem Elektromotor und einem stufenlosen Automatikgetriebe und entwickelt eine Systemleistung von 1 00 PS. Durch das intelligente Packaging und die im Vergleich zum Toyota Auris Hybrid noch einmal kompakteren und leichteren Hybrid-Komponenten weist der Yaris Hybrid im Vergleich zum konventionell angetriebenen Yaris keinerlei Einschränkungen beim Platzangebot auf.

Alle weiteren Artikel zu Hybrid-Modellen finden Sie hier.