SUV von Jaguar auf der IAA: Erstes Bild vom C-X17

Jaguar C-X17

Mehr als ein einziges Bildchen vom neuen und ersten Jaguar-SUV gibt es zwar nicht, doch das ist immerhin etwas. Schließlich soll die als C-X17 titulierte Studie eigentlich erst am Montag dem 9. September in Gänze zu sehen sein.

IAA 2013: Das erwartet Sie außerdem

Und so bekommen wir zumindest einen ersten Eindruck davon, was die Briten da mit nach Frankfurt gebracht haben. Wir sehen einen typischen Jaguar-Kühlergrill, extrem flache Hauptscheinwerfer und sehr große Kühlöffnungen in der Front. Letztgenannte werden in der Serie sicherlich kleiner ausfallen (außer in der R-Version), die Scheinwerfer dürften dafür etwas größer werden. Was die Größe angeht, so dürfte das Jag-SUV wohl eher in die Kampfklasse von X5 und ML, denn in die schwerere Kategorie von Q7 und GL fallen. Endgültige Gewissheit werden wir aber erst am Vorabend der IAA bekommen, an dem Jaguar sein erstes SUV in einem exklusiven Rahmen präsentieren will.

Überblick: Weitere Jaguar-News

Jaguar C-X17 Concept (1)