Mitsubishi Outlander PHEV kostet 41.990 Euro

mitsubishi-outlander-phev-2013-3

Bild 1 von 4

Schon in wenigen Tagen kann der Outlander PHEV – das erste Plug-in-Hybrid-SUV von Mitsubishi – offiziell bestellt werden. Wann genau die ersten Modelle in Deutschland ausgeliefert werden, ist aufgrund der großen Menge an Vorbestellungen aus Holland und Skandinavien aber noch nicht abzusehen. Los geht’s beim Outlander PHEV Intense ab 41.990 Euro. Zu sehen ist das neue Modell auf der IAA 2013 (12. bis 22. September).

IAA 2013: Das erwartet Sie außerdem

Für den Antrieb des Hybrid-SUV sorgen zwei Elektromotoren (einer an der Vorder-, einer an der Hinterachse) mit jeweils 82 PS sowie ein 121 PS starker Zweiliter-Benziner, der die Vorderräder antreibt. Die Gesamtleistung des Outlander PHEV beträgt 203 PS, der kombinierte Verbrauch soll bei gerade einmal 1,9 Liter auf 100 Kilometer liegen. Die Batterie, die beide Elektromotoren speist, ist platzsparend zwischen den Achsen angebracht und kann entweder von der heimischen Steckdose, einer öffentlichen Schnellladestation oder aus dem System selbst geladen werden. Die Ladezeiten betragen zwischen fünf Stunden (Normalaufladung) und 30 Minuten (80-Prozent-Schnellaufladung).

Überblick: Mehr Green-Cars