Mit Sack und Pack in den Urlaub: Die stärksten Diesel-Kombis

14b17-jpgDie Deutschen lieben Kombis. Bei fast allen Modellen rangiert dieses Karosserie-Variante weit vor den Limousinen, selbst Nischen-Modelle wie ein Mercedes CLS Shooting Brake haben hierzulande eine Daseinberechtigung. Und was für Motorisierungen stecken unter der Haube von Avant, Touring und Co.? Natürlich Selbstzünder. Schließlich dienen Kombis oft als Familien-Kutschen, mit denen es am Wochenende ans Meer oder mit der ganzen Familie in den Urlaub geht. Da achtet man natürlich auf den Verbrauch, und langsam sind moderne Diesel dabei auch nicht gerade.

BMW 5er TouringWer aber mit Kind und Kegel, oder Kumpels wirklich zügig unterwegs sein will, der hätte sicherlich gerne mehr als 160 PS unter der Haube – so verlieren die Kasseler Berge selbst voll geladen ihren Schrecken. Wir haben uns einmal ein Bild vom Angebot solcher starker Diesel-Kombis gemacht und die 23 stärksten Modelle auf dem deutschen Markt (in der obigen Galerie) zusammengetragen – mit Angaben zu Kofferraum-Volumen, Leistung, Fahrwerten und Preisen. Sortiert ist nach dem Alphabet.

GALERIE (23 BILDER)