Wir sind hoch erfreut. Denn wie die britische Autocar erfahren haben will, bringt VW im Januar eine Neuauflage des 2001 und 2011 gezeigten Microbus/Bulli mit zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas.

Zur Galerie für Smartphone und Tablet

Zwar wird das seriennahe Conceptcar in Vegas mit einem Elektroantrieb ausgerüstet sein, das angeblich ab 2017 im Werk in Mexico gebaute Serienmodell soll aber primär auf Verbrennungsmotoren aus dem VW-Regal zurückgreifen.

Bei den Abmessungen wird der neue Microbus angeblich unterhalb des VW T6 rangieren. Ob er dem erst kürzlich runderneuerten VW Sharan damit zu sehr ins Gehege kommt, dieses Modell eingestellt wird oder der Microbus kurzerhand eine neue (vielleicht hippe, jüngere) Zielgruppe ansprechen soll, kann nur gemutmaßt werden.

Galerie: VW Bulli Concept 2011
Galerie: VW Microbus Concept 2001