Begleiter für alle Lebenslagen: Mercedes Zetros Wohnmobil

Es gibt sie, diese Tage, an denen man einfach Abstand von jeglicher Zivilisation braucht, sämtliche Verpflichtungen hinter sich lassen möchte und einfach nur die Einsamkeit einer endlosen Tundra Landschaft genießen will. Wer wieder einmal einen solchen Tag erlebt hat und sich mit dem Gedanken trägt, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen, der sollte sich einmal das Mercedes Zetros Wohnmobil ein wenig genauer anschauen, das sich als idealer Begleiter für eine solche Reise erweisen könnte.

Mercedes-Zatros-2

Da wäre zunächst einmal die Basis selbst, der Zatros, der seine Fähigkeiten, selbst in extremen Gelände zu bestehen, ja nicht weiter unter Beweis stellen muss. Angetrieben von einem 326 PS starken 7,2-Liter-Reihensechszylinder und ausgestattet mit einem 600L Diesel-Tank, sollten sich auch längere Etappen problemlos bewerkstelligen lassen, zumal ein 300L Frischwassertank und ein Solar-Panel für den Generator im Fall der Fälle das kurzzeitige Überleben gewährleisten. Insgesamt drei Differenzialsperren, ein zweistufiges Verteilergetriebe und eine Steigfähigkeit von 80% sorgen für eine barrierefreie Urlaubsgestaltung, während sich die Bewohner in dem 5,6 x 2,4 m großem Aufbau bequem aufhalten können. Sollte dieser einmal den Platzbedürfnissen nicht genügen, lässt sich der Wohnraum darüber hinaus mittels Slide-Out um 2,5 Meter Länge vergrößern.

Mercedes-Zatros-5

Das Bord-Ambiente selbst besteht aus einer L-förmigen Sitzgruppe, Küchenzeile, einem Bad inklusive separatem Duschraum sowie einem Doppelbett. Für die mediale Unterhaltung sorgt derweil ein Entertainment-System mit automatischer Satelliten-Antenne und Internet, zwei LED Bildschirme und einer Bose Sound-Anlage. Derart ausgestattet hat der Zetros das Zeug zum passenden Wegbegleiter in allen Lebenslagen.

Mercedes-Zatros-4Mercedes-Zatros-3Mercedes-Zatros-2Mercedes-Zatros-5